Eigentlich sollte dieser Blog nur für die Kommunalwahl 2020 dienen und dann abgeschaltet werden. Well – das scheint nicht der Fall zu sein. Und so werde ich ihn ab jetzt nutzen, um über die erste Erfahrung in der Politik als Ehrenamt in meinem Leben zu bloggen. 5 Jahre bin ich jetzt schon im kommunalpolitischen Gremium für Berg am Laim ehrenamtlich tätig. Aber wie waren meine ersten 5 Jahre im Bezirksausschuss
Mit welchen Vorstellungen bin ich in den Bezirksausschuss Berg am Laim gegangen? Was haben meine Fraktion und ich erreicht? Was eben auch nicht? Und: Wie denke ich, dass es für Berg am Laim weitergehen sollte?
Auf jeden Fall bin ich 5 Jahre älter geworden (das Foto zeigt es deutlich), habe aber auch meine ersten 5 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt. Eine einfache Zusammenfassung, was wir als Fraktion für den Stadtteil erreicht haben, finden ihr hier.
Aber: Das ist natürlich nur die neutrale Sicht auf die Dinge. Ich werde in den kommenden Wochen und Monate mal meine persönliche Sicht auf die Erfolge und auch Misserfolge darstellen – und auch, warum ich das Thema Kommunalpolitik gerade im Stadtbezirk weiter als wichtig erachte, und warum ich denke, das man trotz allen Beharrungsvermögens, das dieses Ehrenamt manchmal erfordert, dran bleiben sollte, weil sich insgesamt für Berg am Laim die Dinge positiv entwickeln.