Meine Positionen für Berg am Laim

Berg am Laim ist für Menschen

Berg am Laim ist durchschnitten von großen Autostraßen, die das Straßenbild und das Leben hier dominieren. Ich möchte, dass die vorhandenen öffentlichen Flächen gerecht verteilt werden, dass neuer Lebensraum für Mensch und Natur entsteht, und dass trotzdem noch genug Raum für den Verkehr da ist, egal ob zu Fuß, auf dem Rad, für den ÖPNV oder für die Autos.

Berg am Laim ist lebendig

Ich möchte, dass alte wie neue Quartiere lebendige Viertel werden, die zu jeder Tageszeit lebenswert sind. Mit Schulen und Einkaufsmöglichkeiten, Freizeit- und Kulturangeboten, Betreuungsmöglichkeiten für Junge und Alte können wir attraktive Stadtteilzentren schaffen, in denen wir gerne leben wollen.

Ich setze mich dafür ein, dass neue Quartiere mit zukunftsweisenden Verkehrskonzepten geplant werden.

Berg am Laim ist grün

Ich möchte unser Grün im Viertel behalten. Wir kämpfen für Grün- und Freiflächen und für die Frischluftschneisen.

Sie sind notwendig für Erholung, Klimaschutz, Luftqualität und für den Schutz von Tieren und Pflanzen. ich werde mich auch dafür einsetzen, dass trotz aller notwendigen Baumaßnahmen für Wohnraum und der dazugehörigen Infrastruktur ausreichend Grünflächen für Klima- und Umweltschutz erhalten bleiben.

Berg am Laim ist bunt

München wächst und damit auch unser Stadtviertel. Ich möchte alle, die in Berg am Laim wohnen wollen, herzlich willkommen heißen. Ich stehe für Vielfalt und für eine offene und vielfältige Gesellschaft, in der alle Menschen glücklich werden können.

Berg am Laim hat Geschichte und Zukunft

Von der schönsten Rokoko-Kirche Münchens, St. Michael, bis hin zum Konzertsaal im Werksviertel oder dem „Munich Art District“: Berg am Laim hat eine spannende Geschichte und Zukunft, die ich bewahren und zum Wohl der Menschen weiter entwickeln möchte.

Wir Grüne arbeiten für ein menschengerechtes Berg am Laim, wo es Spaß macht, unterwegs zu sein, zu verweilen und zu wohnen.